Vita

Laura Schaefer

geb. 19.11.1987 in Schweinfurt

Sprachen Deutsch und Englisch

 

Ich möchte mich kurz vorstellen und Ihnen einen kleinen Überblick über mich verschaffen:

2008 habe ich die Ausbildung zur Physiotherapeutin an der Berufsfachschule für Physiotherapie in Bad Neustadt/Saale abgeschlossen.

Anschließend war ich  bis 2013 in einer Festanstellung als Physiotherapeutin im Therapiezentrum Nakaten in Wiesbaden. In dieser Zeit hatte ich neben dem Beruf die Leitung einer Selbsthilfegruppe Atemwegserkrankungen.

Danach war ich bis 2015 in einer Festanstellung als Physiotherapeutin in der Physiotherapiepraxis Wolber und Unbehauen in Wiesbaden.

Die folgenden 3 Jahre war ich bis 2018 in selbständiger Tätigkeit in der Privatpraxis für Physiotherapie Linusmed beschäftigt und hatte eine Festanstellung in der Physiotherapiepraxis Bergander In Wiesbaden

Bis 2020 übernahm ich anschließend die Gesundheitsleitung im Wiefit, das Gesundheitliche Zentrum für Physiotherapie und Training auf dem Gelände der Heidelberger Druckmaschinen AG in Wiesloch.

Meine eigene Privatpraxis habe ich Anfang 2021 eröffnet.

 

Meine Aus-/Weiterbildungen in der Physiotherapie sind:

2008 Ausbilung zur Physiotherapeutin an der Berufsfachschule für Physiotherapie in Bad Neustadt/Saale

2011 Fortbildung zur Lymphtherapeutin nach Földi an der Berufsfachschule für PT Bad Neustadt/Saale

2011 Fortbildung zur Manualtherapeutin nach Cyriax an der Top Physio Schule in Mainz

2014 Grund und Aufbaukurs zur PNF Therapeutin an der Top Physio Schule in Frankfurt